i.onik TW8 – Windows 10 Installation – Teil 1

Nach positiven Kommentaren zum Update auf Windows 10 auf dem Tablet, begebe ich mich auch auf den Weg zum Windows 10 Update. Im ersten Teil setze ich das Tablet auf den Auslieferungszustand zurück und zeige die Schritte, bis der Download für Windows 10 startet.

Posted under: Uncategorized

6 comments

  • Mexico67 on 02/05/2016 at 10:33 said:

    Hallo JoWa
    suche Hilfe für TW 1 8″Tablet
    habe Win 10 nach Deiner Anleitung installiert. Funktioniert soweit ganz gut.Habe aber dennoch ein paar Fragen:
    Wie werden die Standart-Apps gelöscht?
    Wo finde ich die Win10 Treiber?
    Bluetooth findet Tastatur Wie kann ich diese aber auf deutsch umstellen?(momentan Y=Z und Z=Y wäre sehr dankbar für eine Antwort
    Freundliche Grüße
    Mexico67

  • Mexico67 on 04/05/2016 at 08:50 said:

    JoWa,
    herzlichen Dank für Deine Re-Mail mit dem Link.
    Habe den G-Treiber neu installiert,aber wenn ich das Tablet senkrecht halte,ändert sich der Bildschirm waagrecht und umgekehrt.
    Hast Du das Tablet schon mal geöffnet? wenn ja wie?
    Ich möchte die Apps löschen,die man nicht so ohne weiteres „deinstallieren“ kann.
    MfG-Mexico67-Richard

  • Mexico67 on 11/05/2016 at 16:33 said:

    Hallo JoWa,
    Hast Du das Tablet schon mal geöffnet? wenn ja wie ?
    Mfg
    Mexico67

    • JoWa on 22/05/2016 at 00:09 said:

      Hi Mexico67, nein, das Tablet habe ich bisher nicht geöffnet. Da habe ich die Finger davon gelassen. Gibt es einen sinnvollen Grund dies zu tun, außer es ist defekt?
      Mfg – JoWa

  • Mexico67 on 28/05/2016 at 14:16 said:

    Hallo JoWa,
    sicherlich wäre es sinnvoll das Teil zu öffnen, da man dann, das Tablet über den Anschluss des eingebauten Akkus mit „5V Fremdstrom“ versorgen könnte und dadurch die eingebaute Mikro-USB für andere Geräte ( z.B. GPS-Maus ) frei wäre, ohne einen Splitter anzuschließen, mit dem der Akku des Tablets sehr wenig aufgeladen wird. Der meiste Strom fliesst dann in das separat angeschlossene Gerät ( USB-Stick;GPS-Maus usw.
    viele Grüße
    Mexico67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert