7 comments

  • Reinhard on 29/12/2015 at 00:45 said:

    Unter Windows 10 gelingt mir keine BT-Verbindung zwischen dem i.onik TW8 und meinen BT-Tastaturen!

    1. Liegt das an Windows 10 oder meinen Tastaturen?

    2. Funktioniert die vorgeschlagene BT-Tastatur denn auch noch unter Windows 10?

    • Admin on 29/12/2015 at 08:52 said:

      Hallo Reinhard, zumindest die Maus habe ich regelmäßig mit BT unter Windows 10 in Benutzung. Diese funktionierte nach dem Update auf Windows 10 automatisch, ohne irgendwelche Änderungen. Die Tastatur habe ich schon länger nicht mehr benutzt. Das Tablet ist noch in meiner Arbeitstasche und da ich zur Zeit frei habe ist es nicht aufgeladen. Ich hänge es jetzt mal an das Ladekabel und teste im Laufe des Tages die Tastatur.

    • JoWa on 29/12/2015 at 18:33 said:

      Hallo Reinhard, ich habe die Frage mal aufgegriffen und ein kurzes Video dazu gemacht (sh. neuester Eintrag von heute). Beim ersten Versuch war ich heute auch etwas irritiert, da der komplette Menüpunkt Bluetooth nicht vorhanden war. Nach einem Neustart war aber alles wieder wie gewohnt. Die Tastatur ging auch. Für die Überprüfung der Treiber würde ich einen Blick in den Geräte-Manager werfen um dies zu prüfen. Falls dort ein gelbes Ausrufezeichen ist, würde ich versuchen die Windows 8 Treiber von I-Onik noch mal zu installieren. Sieht man alles im Video, ich hoffe es hilft weiter.

  • Reinhard on 29/12/2015 at 21:10 said:

    Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich werde mir das Video gleich mal ansehen. In diesem Zusammenhang habe ich mich übrigens auch gefragt, ob es vielleicht eine gut funktionierende App zur Bedienung des Mauszeigers gibt. Für die Tastatur funktioniert die Android App #Remote Mouse# sehr gut. Theoretisch soll die auch die Maus ersetzen – das kann man aber anscheinend vergessen. Die Tastaturfunktion der App hat aber leider keine Wortvorschläge. Ist Ihnen da etwas brauchbares bekannt? Außerdem vermisse ich bei Windows das Swypen.

  • Reinhard on 30/12/2015 at 00:15 said:

    Also ich habe im Gerätemanager keine Ausrufezeichen, allerdings nur einen Eintrag für “Bluetooth-Gerät”. Alle anderen 7 Einträge sind bei mir nicht vorhanden. Aus der Treiberdatei von i.onik will er aber leider auch nichts aktualisieren!?

  • Reinhard on 30/12/2015 at 13:50 said:

    Bei der Suche nach einer Fernsteuerung für Maus und Tastatur des TW8 wollte ich schon frustriert aufgeben. Dann habe ich aber eine Lösung gefunden, die ziemlich gut funktioniert und interessanterweise sowohl mit Android als auch mit Windows Phone!

    Der Name der App lautet: PC Remote (Beta).

    Die zugehörige website nennt sich pcremoteserver.com

    Gruß
    Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert