Fire Tablet 2015 – Hearthstone

Ist der neue Fire Tablet 2015 (5. Generation) zum Spielen von Hearthstone geeignet?

Ergebnis: Nur bedingt geeignet

Hearthstone selbst gibt den Hinweis: „Dieses Gerät erfüllt nicht die empfohlenen Systemanforderungen…“, aber das Spiel lässt sich starten und funktioniert. Der Start ist etwas langsamer wie ich es vom iPad Mini Retina gewohnt bin und im Video hat 3 mal der Ton kurz ausgesetzt. Auf einem 7 Zoll Bildschirm ist es schwierig bis unmöglich unbekannte Karten mit viel Text zu lesen und ich hatte auf einem meine Diener einen gegnerischen Zauber, den ich auch nicht lesen konnte. Außerdem ist die Gefahr, dass die nächste Version Hearthstone noch höhere Anforderungen hat und dann auf dem Tablet nicht mehr spielbar ist.

Alternativ würde ich empfehlen Hearthstone auf dem eigenen Smartphone mal auszuprobieren. Die Smartphone Version ist so programmiert, dass man diese auch auf kleineren Displays gut spielen kann.

Falls Ihr Euch trotzdem für einen Kauf entscheidet, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier diese Links nutzt, um meine Arbeit etwas zu unterstützen:

Posted under: Android, Hearthstone, Tablet

Tagged as: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert