I-Onik TU-W8402A für 66,- Euro!!

Aktuell ist das I-Onik 8 Zoll Windows Tablet bei notebooksbilliger.de für 66,- Euro im Angebot. Für den ersten Eindruck des Tablet hier noch mal das Hands-On Video

Posted under: Tablet

Tagged as: , , , , ,

3 comments

  • Micha on 26/08/2015 at 13:33 said:

    Erstmal danke für dein Review zu dem I-Onik!

    Ich würde das Tablet gerne als Office-Desktop-PC-Ersatz nutzen.

    Das Tablet soll dauerhaft über Micro-HDMI an einen externen Monitor angeschlossen werden.

    Allerdings benötige ich 3 USB-Ports (Maus, Tastatur, Drucker). Zudem sollte das Tablet dauerhaft geladen werden, was wegen dem einen Micro-USB-Port wohl nicht möglich ist.

    Hast du in dieser Richtung eine Empfehlung?

    • JoWa on 21/09/2015 at 14:17 said:

      Sorry, für die späte Antwort.
      In dem Video mit dem Wiederherstellungs-USB-Stick habe ich einen aktiven USB-Mehrfachverteiler angeschlossen mit USB-Stick, Tastatur und Maus. Vom Gefühl würde ich sagen der Tablet wurde in dieser Konstellation geladen. Ich werde das aber heute Abend noch mal prüfen und dann noch mal antworten.

    • JoWa on 22/09/2015 at 03:34 said:

      Ich habe es heute Abend getestet. Leider wird auch bei einem aktiven Hub der Tablet nicht geladen. Ich nutze allerdings eine Bluetooth Maus und Tastatur. Damit bleibt der USB-Anschluss frei für die Stromversorgung. Außerdem nutze ich den Micro-HDMI für den Monitor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert